Rare Disease Day am 28.02.2013
Die intrakranielle Hypertension (IH) gilt als eine seltene Krankheit. In Deutschland ist nur einer von 100.000 Menschen betroffen. Auf solch seltene Krankheiten wird am 28.02.2013 wieder im Rahmen des ‚Rare Disease Days‘ , dem Tag der seltenen Erkrankungen, weltweit aufmerksam gemacht.
Gemeinsam gegen seltene Krankheiten angehen
Im Rahmen dieses Aufrufes teilt man sich mit vielen anderen Betroffenen die Problematik, dass seltenen Krankheiten zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird und in Folge dessen wenig Engagement in Forschung und Weiterentwicklung der Heilungsmöglichkeiten fließt. Die Lobby jener mit einer seltenen Erkrankung ist klein, sodass ohne aufwendige Öffentlichkeitsarbeit kaum Erfolge zu verzeichnen sind.
Eine Flyeraktion soll auf die Intrakranielle Hypertension aufmerksam machen
Die Deutsche Gesellschaft für intrakranielle Hypertension beteiligt sich dieses Jahr im Rahmen einer Flyeraktion daran, gegen den Missstand anzugehen und der Außenwelt unsere Krankheit sowie unsere Gesellschaft Nahe zu bringen. Denn gemeinsam lässt sich mehr erreichen.
Machen Sie mit! Ausdrucken, Flyer auslegen, Aufmerksam machen
Helfen Sie uns bei dieser Aktion, indem Sie den Flyer ausdrucken, kopieren und in neurologischen und augenärztlichen Krankenhausambulanzen und Praxen in ihrer Umgebung verteilen (bitte vorher freundlich um Erlaubnis fragen). Hier können Sie sich den Flyer downloaden: Flyer Rare DiseaseDay V3 Vielen Dank!