Glashammer (m, 34), Stuttgart

FamStand/Kinder: ledig, 1 Kind

gelernter Beruf/Studienfach: Bürokaufmann

zuletzt tätig als: Busfahrer öffentlicher Nahverkehr, Vollzeit, Krank seit 26.07.14

KRANKENGESCHICHTE

1. Diagnose am: 22.08.14 Eingangsdruck (Höhe): 30 cm/H2O
lzt. Messung: 26.08.14 Druckhöhe: 15 cm/H2O

Medikation/Dosierung: Glaupax 2x 250 mg morgens & 2x 250 abends_= 1000mg

Shunt? Steht noch zur Diskussion

Augen betroffen? Rechtes Auge hin und wieder komplette Sehaussetzer und laut Ärzte droht Erblindung

Beschwerden z.Zt.: Ich bin neu mit dieser Krankheit betroffen. Kann also nur die bisherigen Symptome beschreiben, da alles was im Moment gerade los ist, hauptsächlich die Psyche ist – Fragen wie zb. : Was ist jetzt ? wie geht es weiter? was muss ich tun? Beruflich ? werde ich tatsächlich etwa erblinden? damit verbunden – Unruhe, Angst; Schlichtweg überfordert mit der neuen Situation- aus diesem Grund schreibe ich nun auch meinen Beitrag. Ansonsten-Schwindel-unwohlsein-Stark Müde-Sehaussetzter-Kopfschmerzen- hin und wieder Augenschmerzen

sonstige Krankheiten/Medikation unabhängig von IH: –

Meine persönliche Geschichte:  „keine Ahnung – „scheisse“ halt“

Hallo an alle da draussen,

Ich möchte versuchen mich kurz zu fassen. Bin zum Augenarzt da ich auf dem rechten Auge hin und wieder Sehaussetzer hatte. Dieser stellte eine Stauungspapille fest sowie einen entzündeten Sehnerv. Er Überwies mich direkt in eine Augenklinik. Dort wurde mir nach etlichen Tests -Kernspint-Kontrastmittel-Ultraschall und gefühlte 10000 Millionen Augentropfen nach zwei Tagen Untersuchungen der verdacht auf Pseudotumor cerebri diagnostiziert. Ich wurde dann direkt ins Krankenhaus weiter überwiesen in die Neurologie. Dort wieder unzählige Untersuchungen absolviert plus der ersten Punktion (Druck 24). Sie entnahmen mir daraufhin 40 ml Nervenwasser nach zwei Tagen war die nächste Punktion dran und da war der Druck anscheinend bei 30! Wieder entnahmen sie mir 40 ml Nervenwasser – von da an ging es richtig bergab mit mir. Ich bekam parallel die ersten Glaupax 500mg morgens und 500 mg abends. Ich hatte Kopfschmerzen der übelsten Sorte ich habe Ibu gegessen wie smarties dazu kamen etliche Tropfe mit Paracetamol und ein Haufen anderer Pillen wo es dann damit anfing dass die Pille für die Pille ist und diese wieder zum Schutz für diese usw.

Appetitlosigkeit-Schwindel-Elend-Kopfschmerzen -Augenbrennen-Roter heisser Kopf und immer wieder gefühlte Attacken von einem mega Ameisenstamm der durch meinen Körper braust und aus meiner Haut (Fleisch) raus möchte, mit hinterlassenem Taubheitsgefühl in z.B. Hände und Füße – begleiteten mich. Sie waren dann der Meinung das dies Nebenwirkungen von den Tabletten sind aber diese sich mit der Zeit legen würden. Als keine Besserung eintraf setzten Sie die Tabletten für einen Tag ab. Ich bekam in der Zwischenzeit bei der Visite eröffnet dass es bei mir sehr ernst aussehen würde (IH) ich die Tabletten weiter nehmen muss und ich 20Kg abnehmen soll!!! (info: ich bin 198cm bei 115KG kräftig gebaut) und dass mein rechtes Auge kurz vor der Erblindung stehen würde. Es wurde auch diese Shunt Lösung angesprochen wenn die nächste Messung wieder zu hoch wäre. Ich betete zu Gott und liess mich wieder Stechen – Gott sei Dank fiel das Ergebnis dann gut aus und ich hatte einen Druck von 15. Ich wurde dann noch zwei weitere Tage da behalten wg. den Nebenwirkungen. Ich tat dann so als ob alles soweit Okay sei dass ich von da wieder rauskam.

Mit meinen Befunden, ein paar Tabletten in der Hand, stand ich dann nun da —Therapie ?? Ich soll jede Woche zum Augenarzt und einen Neurologen aufsuchen und wenn’s schlimmer wird wieder zur Punktion kommen. Klasse!!

Ich bin zuerst zu meinem Allgemein-Doc gestiefelt. Er nahm sich überraschend viel Zeit und wir sprachen auch über die Nebenwirkungen der Tabletten usw. Er kam zu dem Entschluss das ich sie erst mal dann weglassen solle unter ständiger Kontrolle vom Augenarzt. Bei diesem war ich heute und er legte mir dringend ans Herz diese wieder zu nehmen. Das ist mein derzeitiger Stand. Weiß auch nicht was machen. Die Sehaussetzer haben ebenfalls heute wieder eingesetzt. (Krankmeldung kompletten September 14). Komplettes Fahrverbot bis auf weiteres habe ich ebenfalls erhalten Privat so wie Beruflich. – Eine Kur wurde beantragt.

Wenn es die Möglichkeit geben sollte hier einen weiteren Verlauf der Geschichte nachzutragen werde ich dies gerne tun.

Ich wünsche allen die auch davon betroffen sind -Viel Durchhaltevermögen und Optimismus ! Das gilt auch für mich- merke schon jetzt wie übel kaputt das einen machen kann wenn’s dumm läuft.

| Kategorie: Aktuelle Nachrichten ·Erfahrungsberichte